◄◄ 
 ◄ 
 ►► 
 ► 
Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Facebook

Hochseilgarten Xanten

Am Sonntag den 01.September 2013 war es soweit, die Jugend des Spielmannszuges besuchte den Hochseilgarten in Xanten.
Fast alle Teilnehmer trauten sich ihre Grenzen auszutesten, sei es auf dem Niedrigseilgarten in 1,50m bis 2,50m Höhe oder dem Hochseilgarten mit den 2 Ebenen in 5,50m und 10,00m Höhe. Auf allen Ebenen gab es einige Schwierigkeiten zu überwinden, die aber fast alle unter dem Motto „learning by doing“ gemeistert werden konnten. Trotzdem stießen einige an ihre Grenzen und mussten den Parcours vorzeitig abbrechen, sie konnten aber mit viel Begeisterung den Anderen beim Überwinden der restlichen Hürden zuschauen, oder sogar helfen.
Viele waren sogar der Meinung man vergesse die Höhe, da man sich so auf die Hindernisse konzentrieren müsse. Jedoch ließ das Abseilen aus 10,00m Höhe am Ende des Parcours den Adrenalinspiegel noch einmal ansteigen, welches aber alle problemlos meisterten.
Ein Highlight beim Niedrigseilgarten stellte die „Surfbrettrutsche“ da, welche zwar eine große Herausforderung beim Erklimmen für die Kinder darstellte, aber erst mal oben angekommen wurde die Arbeit mit viel Spaß belohnt.
Hier hat jeder seine Grenzen kennengelernt und viele konnten sie sogar noch ein ganzes Stückchen weiter stecken! Aber jeder hat hier sehr viel Spaß gehabt!

1_640x480.jpg2_640x480.jpg3_480x640.jpg4_480x640.jpg