◄◄ 
 ◄ 
 ►► 
 ► 
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Facebook
rp pressebericht

Schützenfest Haldern

HALDERN. Das passte wie die Faust aufs Auge. Einen Tag zuvor hatte der Spielmannszug die Auszeichnung als Bundesschützen−Spielmannszug erhalten, gestern konnte sich ein junges Mitglied die Würde des Vizekönigs bei den Halderner Schützen sichern. Jan Schneider wählte sich Stefanie Peschka zur Vizekönigin. Treffsicher zeigten sich auch folgende Schützen: Bernhard Mölder (Kopf/1. Zug), Bernhard Brömling (linker Flügel/5. Zug), Georg Verhoeven (rechter Flügel/8. Zug), Herbert Engenhorst (Reichsapfel/10. Zug) und Günter Elting (Zepter/11. Zug). „Die Stimmung war beim ganzen Fest bestens“, sagte Geschäftsführer Helmut Boshuven, und die tolle Stimmung des Kaiserschießens wurde auch auf das Vizekönigsschießen übertragen. Ein dickes Lob zollte er der Musikgruppe „Arkados“ aus Gescher: „Die waren einfach fantastisch.“ zel

Quelle: Rheinische Post vom 15.07.2003, Ausgabe: EM, Ressort: L